Lena Göppel

Lena Göppel
Aus
Schaan
Nach
Monroe
Universität
Webseite
Zitat
"Das Team und der Trainerstab ist eine zweite Familie für mich geworden. Der Teamgeist wird in den USA extrem gross geschrieben und man verbringt sehr viel Zeit zusammen."
Jetzt Stipendium anfragen

Durch die tolle Zusammenarbeit mit Sports-Scholarship, konnte ich meinem Traum von Fußball Profi näherkommen. Im August 2020 ging meine Reise nach Louisiana los. Ich wurde extrem herzlich und offen von den Teamkolleginnen und dem Staff empfangen, die mir das Einleben richtig einfach machten. Ich bin jetzt knapp seit 2 Jahren in Amerika und kann sagen, dass ich den richtigen Schritt gewagt habe und die Zeit hier sehr geniesse und viele Erfahrungen sammeln kann. Natürlich vermisse ich manchmal meine Familie und Mamas Küche. Das Team und der Trainerstab ist eine zweite Familie für mich geworden. Der Teamgeist wird in den USA extrem gross geschrieben und man verbringt sehr viel Zeit zusammen. Ich konnte 2020 einen Neubau für Sportler beziehen. Die Apartments lassen keine Wünsche offen. Ich habe mein eigenes Zimmer und wohne mit einer Amerikanerin, Holländerin und Griechin zusammen. Gleich in der Nähe ist der Fussballplatz und der Kraftraum. Die Infrastruktur ist auf einem Top-Niveau und erlaubt mir unter professionellen Bedingungen Fussball zu spielen. Das Leben auf dem Campus wird nie langweilig. Die eigenen Sportmannschaften zu unterstützen ist fast ein Muss. Auch Sachen wie Crawfish gehören in Louisiana dazu. Durch den Fussball und die Reisen zu Auswärtsspielen, konnte ich schon viele Städte wie Houston, Myrtle Beach, Foley oder Atlanta sehen, was mir alles sehr gut gefallen hat. 

Ich möchte mich an dieser Stelle für die tolle Unterstützung von Sports-Scholarships bedanken. Ohne Euch hätte ich den Schritt nach USA nicht gewagt.