Lerne unser kompetentes Team kennen

Du hast das Talent – Wir haben die Expertise
Davide Faga
Geschäftsführer Sport-Scholarships Schweiz

Davide Faga hat im Jahre 2012 seinen Bachelor in International Business abgeschlossen und bis dahin 3 Jahre lang sehr erfolgreich als Kapitän des NCAA I Team der Jacksonville University in Florida gespielt.

In Deutschland spielte Davide u.a. für den FC Bayern München, Eintracht Frankfurt und die Junioren-Nationalmannschaft des DFB, bevor er über Sport-Scholarships sein Stipendium in den USA angetreten hat. Davide berät mit viel Leidenschaft und Erfahrung talentierte Athleten in der Schweiz, damit diese ähnlich beeindruckende und prägende Erfahrungen machen können wie er selber.

  • B.Sc. International Business
  • Fussball Stipendiat, Jacksonville University
Agostino Faga
Head of Recruiting & Counselling

Agostino Faga hat in Frankfurt am Main den Studiengang Wirtschaftswissenschaften belegt, bevor er zu mehreren Ausbildungen in der Sport- und Fitnessbranche in die USA gewechselt ist und die Sportbegeisterung der Amerikaner kennengelernt hat.

Zuvor hat Agostino in Deutschland leistungsorientiert Fußball gespielt und dabei sämtliche Junioren-Teams von Eintracht Frankfurt durchlaufen. Agostino ist für die Rekrutierung und Beratung von Athleten in der Schweiz und in Österreich verantwortlich.

  • Sportwissenschaftler & Athletiktrainer
  • Diverse Auslandsaufenthalte in USA und England
Philipp Liedgens
Studienberatung

Philipp Liedgens ist der Geschäftsführer von Sport-Scholarships.com und trat im Jahr 2003 dem Unternehmen bei. Philipp hat zunächst 6 Semester in Münster studiert und ist dann mit Hilfe eines akademischen Stipendiums an die University of South Florida – eine der größten Universitäten der USA – gewechselt. Dort hat er im Jahr 2002 seinen Master-Abschluss erlangt.

Seit 2003 berät Philipp nicht nur Athleten in Bezug auf die sportliche und akademische Qualität der US-Universitäten, sondern reist auch häufig in die USA, um das Netzwerk an Trainer stetig zu erweitern und Hochschulen zu besuchen und persönlich in Augenschein zu nehmen. Abgesehen von den Studienbedingungen und den jederzeit ansprechbaren Professoren hat ihm am Studium in den USA besonders gefallen, viele Leute aus aller Welt kennen zu lernen.

  • M.A. Communication Science (USA)
  • Graduate Assistant International Affairs, University of South Florida
Sebastian Haensel
Head of Placement

Sebastian Hänsel hat in den USA 2006 seinen Bachelor of Science in Business Administration erlangt und spielte sehr erfolgreich für das NCAA I Fußballteam der Towson University in Baltimore, USA. Er erlangte den Status „All-American“ und war NSCAA/adidas College Scholar im All-American Team. Er war ebenfalls in zwei aufeinanderfolgenden Jahren im First Team All-South Atlantic Region und im First Team All-CAA.

Nach Beendigung seines Studiums in den USA arbeitete er für jeweils vier Monate an zwei Projekten im Wirtschaftssektor in Abu Dhabi und Litauen, bevor er sich Sport-Scholarships.com im Jahr 2008 anschloss. Er kann daher auf über 10 Jahre Erfahrung bei der Beratung von Studierenden und v.a. Fußballern zurückgreifen.

  • B.Sc. Business Administration
  • Fussball Stipendiat, Towson University in Baltimore
Steffen Thies
Head of Media

Steffen ist in der deutsch-dänischen Grenzregion aufgewachsen und hat so quasi von Kindesbeinen an gelernt, international und über Grenzen hinweg zu denken und zu handeln. Langjährige Auslandsaufenthalte, ob in Dänemark oder als Highschool-Student in den USA, haben ihm die Wichtigkeit dieser Denkweise bestätigt.

Nach seinem Studium der Skandinavistik und Soziologie an der WWU Münster sowie der Aarhus Universitet in Dänemark, hat Steffen für drei Jahre in Kopenhagen gelebt und gearbeitet. Als Fußballer war Steffen selbst jahrelang aktiv, unter anderem für die Spvg. Flensburg 08 in der Oberliga Schleswig-Holstein/Hamburg, für das Varsity Soccer Team der Fernley Vaqueros in Nevada sowie dänische Klubs in Kopenhagen und Aarhus. Bei Sports-Scholarships.com ist Steffen seit 2013 neben der Studienberatung auch für die Videobearbeitung eures Videomaterials verantwortlich.

  • B.Sc. Skandinavistik
  • Diverse Auslandsaufenthalte in USA und Dänemark
Malte Voigt
Head of Counselling

Malte hat von 2003 bis 2009 in Münster und Barcelona studiert und im Okt. 2009 seinen Magisterabschluss (Politik und Geschichte) erlangt. Auch Malte spielte jahrelang leistungsorientiert Fußball in der Schleswig-Holstein Liga beim SV Eichede. Seit Ende des Jahres 2009 komplettiert er nun das Team von Sport Scholarships.com.

Durch diverse Auslandsaufenthalte während seines Studiums ist Malte davon überzeugt, dass die Erfahrung eines Studiums im Ausland in Zeiten der globalisierten Welt nicht nur in beruflicher Perspektive unerlässlich ist, sondern die interkulturellen Erfahrungen auch die Persönlichkeit nachhaltig prägen. Die Verbindung sportlicher und akademischer Erlebnisse erweist sich diesbezüglich als optimal.

  • M.A. Politik & Geschichte
  • Diverse Auslandsaufenthalte
Stefan Krämer
Video Analyst & Client Advisor

Stefan ist diplomierter Sportwissenschaftler und technisch versierter Fußballer. Er hat selber in der Herren-Oberliga gespielt und war zudem im 2017-2018 Teil des Video-Analyse Teams der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Dementsprechend kümmert sich Stefan in unserem Team um die Videoanalyse und -bearbeitung. Zudem evaluiert er unsere Athleten sportlich und berät sie zu den einzelnen Schritten einer US-Hochschulbewerbung. Stefan hat auch selbst mehrere Jahre in Arizona gelebt.

  • Diplom-Sportwissenschaftler
  • DFB Video Analyst
  • Mehrere Jahre USA-Erfahrung

Kontaktiere uns

Fragen?

Finde unter den häufig gestellten Fragen Deine Antworten

FAQ

Email

Zögere nicht uns per E-Mail zu kontaktieren

Klicke hier

Chancen Schätzung

Lasse unverbindlich Deine Chancen schätzen

Klicke hier