Presseberichte

Unsere Athleten in der Presse
Marc Hoppler: Dem Reiz der USA erlegen

"Mich reizen die neue Erfahrung und der Gedanke, auf eigenen Beinen zu stehen. Mein Weg ist auch eine Chance für andere. Viele wissen gar nicht, dass man das machen kann“

Artikel anzeigen
Julia Kressig vom FC Zürich erfasst die Chance in den USA

"Es ist der Traum von jedem Mädchen, die in der Schweiz Fussball spielt“

Artikel anzeigen
Erstes MLS-Team hat angeklopft: Aargauer College-Fussballer auf gutem Weg zum Profi-Vertrag

"Die erste Chance bei D.C. United erhielt ich 2019, damals hätte ich sogar noch mit Wayne Rooney trainieren können. Allerdings musste ich wegen einer Verletzung passen."

Artikel anzeigen
Fussball: Noah Lüscher ist «Rookie of the Year»

"Wenn ein Team aus der Major League Soccer mich will, kann ich dieses Angebot unmöglich ausschlagen."

Artikel anzeigen
Vom Züribiet in die USA: Die ehemalige FCZ-Spielerin Leandra Flury lebt in Alabama ihren Traum

"Das professionelle Umfeld und die Trainingsbedingungen sind hier super."

Artikel anzeigen
Rankweiler sorgt in Austin für grosses Aufsehen

"Die Zeit vergeht echt enorm schnell und ich versuche jede Sekunde hier auch zu genießen. Austin ist zu meiner Lieblingsstadt geworden und die Menschen hier sind wirklich unglaublich hilfsbereit und nett. Mir gefällt das Leben auf dem Campus und auch in der Stadt sehr."

Artikel anzeigen
Ein Sensler erobert die USA

"An einem Schulvortrag kam Christoph mit einer US-Sportvermittlungsagentur in Kontakt, welche er als Grundstein für seinen heutigen Erfolg betrachtet. Sie halfen dem Schmittner, eine potentiell erfolgreiche Uni auszusuchen, welche akademisch und fussballtechnisch hohe Ambitionen hat sowie mithilft, möglichst grosse Stipendien zu erhalten."

Artikel anzeigen
Jan Breitenmoser verfolgte den amerikanischen Traum

"Heute spielen acht meiner Teamkollegen in der MLS, der höchsten Fussballliga Amerikas"

Artikel anzeigen
Wenn aus Fussball plötzlich Soccer wird

"Der Sport gibt dir in diesem Land noch viele Möglichkeiten neue Erfahrung zu sammeln und den Horizont zu erweitern."

Artikel anzeigen
Ex-FC-Aarau-Junior Noah Lüscher und der amerikanische Traum

"Für junge Menschen, die gleichzeitig auf anspruchsvollem Niveau studieren und Sport betreiben wollen, sind die Vereinigten Staaten die ideale Lösung. Denn dort sind beide Bereiche perfekt aufeinander abgestimmt"

Artikel anzeigen
Der Weg in die USA für Juliette Gutmann

"Die einzigartige Chance Fussball & Studium zu kombinieren"

Artikel anzeigen