Tim Leuenberger

Tim Leuenberger
Aus
Basel
Nach
Virginia
Zitat
Die Professionalität, welche im College Fussball zu finden ist, ist unglaublich.
Jetzt Stipendium anfragen

Erfahrungsbericht Tim Leuenberger

Liebes Sport-Scholarships Team

Mitte August 2018 ging ein grossartiges Erlebnis und ein neues Leben in einem anderen Land los. Ich wurde von meinem Coach warm empfangen und lernte am gleichen Tag meine Mannschaft kennen. Es war von Anfang an sehr familiär und die «Preseason» nahm sofort seinen Lauf. In dieser Zeit ist man voll involviert und durch das kommt man sehr schnell in den Tagesablauf. Persönlich fand ich es super, zwei Wochen vor den normalen Studenten auf dem Campus anzukommen, denn man lernt schon die ganze Infrastruktur kennen und ist and an den Orientierungstagen beim Uni Start nicht total aufgeschmissen. Zum Start der Uni beginnt auch die Meisterschaft, was die schönste Phase am College-Leben ist. Die Reisen, der Tagesablauf und das Ausführen seiner Leidenschaft machen dies zu einer tollen Erfahrung und Erinnerungen, welche für immer bleiben. Ich habe sehr professionelle Anlagen, Trainer und Verhältnisse angetroffen, sodass ich behaupten mag, dass dies der genau richte Schritt für meine fussballerischer Weiterentwicklung war. Auch akademisch war dieses erste Semester sehr lehrreich und alles lief bestens. Ich lernte genau zu planen, da man in gewissen Zeiten unter Zeitdruck steht, aber wenn dies klappt, kann man auch akademisch sehr erfolgreich sein. Ich blicke auf ein wunderschönes halbes Jahr zurück und bedanke mich beim Sport-Scholarships Team für ihre Arbeit, denn man braucht all diese unterstützende Leistung, um sich diesen Traum zu verwirklichen. Sie wissen genau auf was es darauf ankommt und konnten schon sehr gute Einblicke geben, welche dann bei der Ankunft auch wirklich eintrafen.

Liebe Grüsse

Tim Leuenberger